Wanderwege Regnitzlosau

RWW Regnitzlosau ...wandern ohne GrenzenHerzlich Willkommen


auf unseren Regnitz-Wanderwegen in der Gemeinde Regnitzlosau im Landkreis Hof/Saale.


... wandern ohne Grenzen.
Ja, seit 1990 ist das bei uns allerorts möglich. Schon fast gedankenlos wandern wir heute in unserer Gemeinde über Grenzen, ins Vogtland/Sachsen oder zu unseren tschechischen Freunden.


Die Südliche Regnitz, ein Bach, der seine Quelle in Tschechien hat, durchschneidet unsere Gemeinde.


Mit seinen Auen und Windungen prägt die Südliche Regnitz ein harmonisches Landschaftsbild und begegnet uns auf vielen unserer Rundwanderwege. Historisch wandern, über den Eisernen Vorhang einer längst vergangenen innerdeutschen Geschichte, was
genau so (ent)spannend ist wie den Spuren alter Höfe und Schmankerl in unseren
Wirtshäusern zu folgen.


Die Natur hält zu allen Jahreszeiten Überraschungen für uns bereit. Ist es die Blüte im Frühling in der Flur und in Bauerngärten, so überrascht uns karger Fels mit wilden Orchideen oder Lilien an zahlreichen Weihern an den Wegen. Warme Sommer, betörende Farben im Herbst sowie ein gedecktes Land im Winter zeichnen viele Facetten unserer Wanderwege.

 

Die Landschaft ist eine auslaufende Mittelgebirgslandschaft mit sanften Höhen und ausgedehnten Waldgebieten. In jedem Alter können unsere Rundwanderwege begangen werden und am Ende eines Tages bleibt noch genug gute Laune übrig, um bei einer zünftigen Brotzeit, gutem Wein und Bier die Eindrücke wirken zu lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr


Team Freizeit und Tourismus
in Regnitzlosau

 

drucken nach oben