Unsere Radrundtouren

Dreiländereckregion Regnitzlosau - "Radeln ohne Grenzen"

 

Grossansicht in neuem Fenster: Radeln grenzenlos

 

Nicht nur "Wandern ohne Grenzen" kann man bei uns. Es gibt auch ausgesprochen gute Möglichkeiten zum Rad fahren. Wir haben bereits auf unserem Wanderfaltblatt einige Wanderwege auch als Radwege ausgezeichnet. Es gibt aber auch zahlreiche Rad- und Fernradwege, die durch unser Gemeindegebiet verlaufen. Aus der Erfahrung heraus, haben sich unsere Rundwanderwege sehr gut bewährt. Um dem Radler etwas ähnliches zu bieten, verbinden wir jetzt schon bestehende Radwege zu interessanten Radrundtouren, um dem Tagesbesucher ein Raderlebnis mit Naturverbundenheit und regionaler Gastronomie zu bieten. Radfahrer, die auf den Fernradwegen unserer Region unterwegs sind, machen auch gern mal Pause - warum nicht mal bei uns? Als Hotspot können sie unsere Dreiländereckregion erkunden und das noch zusätzlich mit guter regionaler Gastronomie und Übernachtung vebinden.

 

Dem Besucher können wir momentan vier Radrundtouren (RRT) anbieten:

Grossansicht in neuem Fenster: Radelspaß für jedes Alter